Den Körper alkalisieren
Ein ausgeglichener pH-Wert ist essentiell für einen gesunden Organismus und um diesen zu erhalten, muss der Körper basische Mineralien wie Phosphor, Kalzium und Magnesium produzieren.
Diese werden durch die Zugabe von säurebildenden Lebensmitteln zu unserer Ernährung freigesetzt und halten so unser System auf einem optimalen Niveau.
Mineralien sind wichtige Stoffe, die der Körper für gesunde Zähne, Knochen und Organe benötigt.
Wenn du deine Ernährung nicht mit genügend Mineralien versorgst, beginnt der Körper, seine eigene Quelle zu verbrauchen, was zu einem schwachen Immunsystem führt.
Symptome wie Müdigkeit oder eine schwächere Konzentrationsfähigkeit am Arbeitsplatz können mit einem Mineralstoffdefizit in Verbindung gebracht werden.
Eine ideale Ernährung sollte in zwei Teile aufgeteilt werden: basenbildende Lebensmittel im Verhältnis von 60 bis 80 % und 20-40 % säurebildende Lebensmittel, wie z. B. tierische Produkte, aber auch bestimmte Früchte und Gemüse, die deine Versorgung verbessern können.
Hier sind 10 Lebensmittel, die deinen Körper alkalisieren und ihn stärker machen
Nr. 1. Bananen
Je reifer sie sind, desto besser.
Im Gegensatz zu einer rohen Banane, die Probleme mit deinem Verdauungssystem verursachen kann, enthalten reife Früchte Vitamin B, Magnesium, Kupfer, Kalium und Mangan.
Nr. 2. Zitronen
Sie sind eine gesunde Mischung aus Vitamin C, Kohlenhydraten, Kalium und Vitamin B6, die nicht nur einen Energieschub bieten, sondern auch deinen Mineralstoffhaushalt in Schach halten.
Ein Glas Zitronenwasser am Tag kann wahre Wunder für dein Immunsystem bewirken.
Nr. 3. Wassermelone
Sie sorgt für einen Elektrolytausgleich durch einen pH-Wert von 9,0 und eine Fülle von Vitamin A, B und C und hat die Fähigkeit, deinen Organismus zu entgiften.
Nr. 4. Papaya
Durch ihren leckeren Geschmack ist sie gut für die Verdauung.
Sie enthält neben Vitaminen und Mineralien auch antioxidative Nährstoffe wie Carotine.
Nr. 5. Avocados
Mit einer Liste von über 20 Vitaminen und Mineralien enthält die Avocado auch Phytonährstoffe und Beta-Carotin.
Ihr pH-Wert von 8,0 gibt ihr die Fähigkeit, saure Lebensmittel auszugleichen.
Nr. 6. Cayennepfeffer
Er ist eine wichtige Quelle für Beta-Carotin und hat eine erweiterte Liste von Substanzen wie Vitamin E und C, Kalzium, Magnesium.
Mit einem pH-Wert von 8,5 hilft er beim Entgiftungsprozess und kann Bluthochdruck reduzieren.
Nr. 7. Knoblauch
Knoblauch eignet sich hervorragend, um saure Lebensmittel zu neutralisieren und Nährstoffe und Ballaststoffe zu liefern.
Er enthält auch Kupfer, Selen, Phosphor und Vitamin C
Nr. 8. Brokkoli
Die Nährstoffe in diesem grünen Gemüse reichen von einem Komplex aus Vitamin A, B und E über Zink, Eisen, Kalzium und Selen bis hin zu Ballaststoffen und Omega-3-Fettsäuren, die normalerweise in Meeresfrüchten enthalten sind.
Nr. 9. Spargel
Spargel enthält viel Vitamin K und Pantothensäure, außerdem eine große Anzahl von Mineralien und verschiedene Vitamine.
Spargel gilt als eines der gesündesten Lebensmittel der Welt, mit einem pH-Wert von 8,5 ist er definitiv eines der größten basenbildenden Lebensmittel.
Nr. 10. Mandeln
Reich an Ballaststoffen, Proteinen und Riboflavin, können Mandeln den Cholesterinspiegel senken und das Verdauungssystem unterstützen.
Auch Mandelmilch hat diese Eigenschaften.
Diese zehn alkalischen Lebensmittel können deine Gesundheit verbessern und dein Immunsystem schützen. Wenn du sie in deine täglichen Mahlzeiten einbaust, können sie verschiedenen Krankheiten vorbeugen.