Krebs als Lifestyle-Krankheit: 4 von 10 Krebsarten könnten vollständig vermieden werden

Krebs als Lifestyle-Krankheit: 4 von 10 Krebsarten könnten vollständig vermieden werden

Krebs die Lifestyle-Krankheit

Diejenigen, die denken, dass sie sich keine Sorgen um Krebs machen sollten, weil sie keine Familiengeschichte der gefürchteten Krankheit haben, sind völlig falsch informiert. Wissenschaftler stellen immer wieder fest, dass Gene nicht der Grund dafür sind, dass Menschen Krebs bekommen.

Eine neue Studie aus England zeigt, dass der Lebensstil ein häufiger Täter ist. Die Forschung deutet darauf hin, dass 2.500 Fälle von Krebs wöchentlich verhindert werden könnten, wenn die Briten ihren Lebensstil durch mehr Bewegung und Gewichtsabnahme ändern würden.

Cancer Research UK berichtet, dass fast 40 Prozent der Krebsfälle in Großbritannien vermeidbar sind.

Das Rauchen, die Krebsursache Nummer eins, weicht nun der Fettleibigkeit als Hauptverantwortlichem. Deshalb warnen Experten davor, dass Übergewicht eines Tages der häufigste Grund sein kann, warum Menschen an der Krankheit leiden.

Tatsächlich bemerkte Sir Harpal Kumar, Chief Executive von Cancer Research UK, dass Fettleibigkeit in den nächsten Jahrzehnten das neue Rauchen sein wird, wenn die Menschen nicht aufpassen.

Eine im British Journal of Cancer veröffentlichte Studie ergab, dass Übergewicht zu 13 Krebsarten führt, darunter Darm, Brust, Gebärmutter und Niere. Sie zeigt auch, dass über 20 Fälle von Krebs verhindert werden könnten, wenn die Menschen ein gesundes Gewicht hätten. (1)

Hilfe gegen Fettleibigkeit

Die gute Nachricht ist, dass Übergewicht eine Wahl ist. Folgende Methoden können zur Bekämpfung von Fettleibigkeit eingesetzt werden: (2)

  • Trinke 8 Unzen Zitronenwasser nach dem Aufwachen am Morgen – Es regt den Stoffwechsel an und hilft, den Körper von Giftstoffen zu befreien, die sich bei der Fettaufnahme ansammeln. Organische Zitrone wird auch helfen, das Ph-Gleichgewicht wiederherzustellen. Vermeide kalorienfreie Lebensmittel und künstliche Süßstoffe. Laß dich nicht von dem Satz “null Kalorien” täuschen und halte dich von künstlichen Süßstoffen fern, die dich dazu bringen könnten, mehr von ihnen zu verlangen. Entscheide dich für natürliche Süßstoffe wie Honig, Melasse, Rohvollzucker oder Bio-Fruchtsaft.
  • Iss Bio-Äpfel und Grapefruits so oft du kannst – Bio-Früchte enthalten lebende Enzyme und Nährstoffe, die helfen, den Körper von Giftstoffen zu reinigen und Nährstoffe zu liefern. Sie unterdrücken auch den Appetit und verbrennen Fett.
  • Reichlich frühstücken – Über 80 Prozent der übergewichtigen Menschen essen ein kleines Frühstück oder überspringen es ganz.
  • Flüssigkeitszufuhr – Trinke täglich sechs bis acht Gläser gefiltertes Wasser. Gefiltertes Wasser spült Fett und Giftstoffe weg. Dies wiederum hilft dir, Übergewicht zu verlieren.
  • Täglich eine Stunde nonstop gehen – Gehen ist eine langsame rhythmische Bewegung, die den Gewichtssollwert neu anhebt und einen dünnen, schlanken Körper entwickelt. Es ist etwas, was junge und alte Menschen tun können. Du wirst den dramatischen Unterschied nach 30 Tagen sehen und spüren.

Krebs ist nicht mehr gleich ein Todesurteil. Dennoch ist Prävention besser als Heilung. Warum krank werden, wenn eine Änderung des Lebensstils dich gesund und stark hält?

Das Wohlbefinden ist eine Sache, die, wie die meisten guten Sachen, Zeit und Geduld braucht, um sie zu erreichen. Du kannst dich entscheiden, mit dem Rauchen aufzuhören und heute abzunehmen, und dich darauf freuen, in Zukunft mehr Zeit mit deinen Lieben zu verbringen.

Oder du kannst all die Warnzeichen für ungesundes Leben und Krankheiten ignorieren. Der Ball liegt bei dir.


Medizinskandal Krebs

Teilen