Warum du keinen Zucker in den Kaffee geben solltest

Warum du keinen Zucker in den Kaffee geben solltest

Tue keinen Zucker in den Kaffee

Zucker wird häufig verlangt, wenn man Kaffee bestellt.

Da wir jedoch zahlreiche Untersuchungen über die Vorteile von schwarzem Kaffee gesehen haben, fragen wir uns, ob es wirklich so schlimm ist, dem Kaffee Zucker hinzuzufügen?

Welche Ersatzprodukte können wir finden, wenn wir uns nicht an schwarzen Kaffee gewöhnen können, aber gleichzeitig den Zusatz von Zucker zum Kaffee vermeiden wollen?

Wie kann man Kaffee gesund trinken?

So wirkt sich Zucker auf unseren Körper aus

Ein Getränk, das du bei Starbucks kaufst, könnte bis zu 25 Teelöffel Zucker pro Portion enthalten, so ein neuer Bericht der britischen Kampagnengruppe Action on Sugar.

Das ist dreimal so viel Zucker wie in einer Dose Cola und mehr als dreimal so viel wie die von der American Heart Association empfohlene maximale Tagesdosis für Erwachsene.

Wenn du Zucker in heißen Getränken zu dir nimmst, ist es einfach, in kurzer Zeit eine große Menge Flüssigkeit zu trinken, und der darin enthaltene Zucker wird sehr schnell vom Körper aufgenommen.

Es wäre zum Beispiel viel schwieriger, die gleiche Menge Zucker zu sich zu nehmen, wenn es in Form von Reis wäre.

Das ist eines der besonderen Probleme bei zuckerhaltigen Heißgetränken.

Wie jeder weiß, hat der Blutzuckerspiegel einen Höchststand erreicht, und was nach oben geht, muss auch nach unten gehen.

Die Bauchspeicheldrüse schüttet daraufhin eine Menge Insulin aus.

Ein sehr hoher Anstieg und ein rascher Abfall des Zuckers im Blutkreislauf können sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Außerdem besteht dadurch die Gefahr, dass sich Fett unter der Haut und, was noch besorgniserregender ist, in den Eingeweiden, der Leber und der Bauchspeicheldrüse ablagert.

Wie kann man Kaffee ohne Zucker süßen?

Wenn du an die stark gesüßten Getränke aus den Coffee Shops gewöhnt bist, könnten die folgenden gesünderen Ersatzstoffe hilfreich sein.

Zimt

Wenn du deinem Kaffee Zimt hinzufügst, erhält er einen Hauch von Süße und gibt dem Immunsystem einen Schub, den wir alle am Morgen gut gebrauchen können!

Du brauchst nur ein wenig darüber zu streuen, aber wenn du den Geschmack variieren möchtest, kannst du auch Muskatnuss oder Kardamom verwenden.

Kakao-Pulver

Kakao kann wichtige Antioxidantien liefern, die die Gesamtqualität des morgendlichen Kaffees erhöhen können.

Eine kleine Menge kann vor dem Aufbrühen in den Kaffee selbst oder in den Kaffeesatz gerührt werden.

Vanilleextrakt oder Mandelextrakt

Vanilleextrakt ist von Natur aus süß und eine wunderbare Möglichkeit, sich von zugesetztem Zucker oder Süßungsmitteln zu befreien. Rühre einfach ein paar Tropfen hinein.

Wenn du anfängst, diese gesünderen Ersatzstoffe zu verwenden, wird dein Körper anfangen, danach zu verlangen – und das Verlangen nach Zucker wird immer geringer.

Das bedeutet nicht, dass wir auf den Zusatz von Zucker zum Kaffee verzichten müssen, oder dass wir zuckerliebenden Kaffeeliebhabern empfehlen, unseren Kaffee zunächst ohne Zucker zu probieren.

Ich schlage immer vor, erst einmal zu probieren, bevor man sich für oder gegen den Zusatz von Süßungsmitteln entscheidet.


Teilen