8 Gründe, warum du Apfelessig trinken musst

8 Gründe, warum du Apfelessig trinken musst

Apfelessig trinken

Die meisten von uns scheinen auf der Suche nach einer magischen Pille, dem Jungbrunnen oder einem Allheilmittel zu sein, um mehr Energie, bessere Haut und einen gesünderen Körper zu haben.

Wir setzen unsere Hoffnungen auf Superfoods, die neuesten Öle und die neuesten Nahrungsergänzungsmittel, die als die Antwort auf unsere Gebete angepriesen werden.

In letzter Zeit wurde viel über Apfelessig gesprochen. Aber die Verwendung von Apfelessig ist alles andere als eine Modeerscheinung.

Tatsächlich gibt es dokumentierte Anwendungen, die bis 400 v. Chr. zurückreichen, als Hippokrates, der Vater der Medizin, ihn zur Behandlung von Wunden verwendete.

In den 1700er Jahren verwendeten Mediziner ihn für alles von Verdauungsstörungen über Husten bis hin zu Diabetes.

Apfelessig ist voll von Nährstoffen und reich an Enzymen, die unser Körper liebt und die helfen können, die Keime in unserem Körper unter Kontrolle zu halten.

Er wurde als Tonikum, Wickel und pur oder in Wasser verdünnt verwendet, um verschiedene Beschwerden zu behandeln.

Wegen des Säuregehalts im Apfelessig kann die Einnahme von Apfelessig pur ein bisschen hart für den Zahnschmelz und die Speiseröhre sein.

Versuche stattdessen, zwei Esslöffel in ein Glas Wasser zu mischen und vor den Mahlzeiten einzunehmen, um die Auswirkungen auf deinen Magen und deine Kehle zu mildern.

Apfelessig wurde als das Allheilmittel für alles von der Entgiftung des Körpers bis zur Linderung von Arthritis-Symptomen angepriesen.

Studien über dieses Volksheilmittel sind im Gange, aber Experten sagen, dass das Hinzufügen von etwas Apfelessig zu deiner täglichen Routine einige spürbare gesundheitliche Vorteile haben kann.

Hier sind 8 Gründe, warum du Apfelessig trinken musst

Nr. 1. Er kann den Blutzuckerspiegel senken

Eine Studie fand heraus, dass Apfelessig, der vor den Mahlzeiten eingenommen wird, den Insulin- und Glukosespiegel signifikant reduziert.

Die Studie wurde an drei Gruppen von Menschen durchgeführt, eine Gruppe mit der Diagnose Typ-2-Diabetes, eine Gruppe mit prä-diabetischen Symptomen und die letzte Gruppe war gesund.

Alle drei Gruppen verbesserten ihre Blutzuckerwerte.

Die prädiabetische Gruppe verbesserte ihre Blutzuckerwerte um fast 50 % und die Gruppe mit Diabetes verbesserte ihre Werte um 25 %.

Als zusätzlicher Nutzen wird angenommen, dass dieser Anstieg der besseren Glukosewerte zu einer gewissen Unterstützung beim Abnehmen beitragen kann.

Nr. 2. Er kann Sinusitis und Halsentzündungen lindern

Essig hilft, unseren Körper zu entgiften, indem er die Lymphknoten reinigt, Schleim auflöst und sogar bei Allergie-Symptomen hilft.

Als Ergebnis kann er helfen, Sinusitis zu lindern und Halsschmerzen zu beruhigen, die oft durch Verstopfungen verursacht werden.

Nr. 3. Er kann den pH-Wert der Haut regulieren

Das Auftragen von Apfelessig direkt auf die Haut mit einem Wattebausch kann helfen, die Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Verwende ihn als Ersatz für dein Gesichtswasser.

Er kann sogar über Nacht auf dem Gesicht gelassen werden, um altersbedingte dunkle Flecken oder Sonnenschäden aufzuhellen.

Nr. 4. Er fördert gesund aussehendes Haar

Verwende Apfelessig als Ersatz für eine Haarspülung.

Mische einen halben Esslöffel Essig mit kaltem Wasser und spüle die Haare nach der Haarwäsche damit aus.

Nur ein paar Mal pro Woche wird den Glanz erhöhen, dem Haar natürliche Fülle geben und sogar Schuppen beseitigen.

Nr. 5. Er kann die Zähne aufhellen

Apfelessig hilft, gelbliche Flecken auf den Zähnen zu entfernen.

Einfach morgens damit gurgeln und dann normal putzen.

Du könntest den Prozess verstärken, indem du deine Zähne mindestens einmal pro Woche mit Natron putzt.

Nr. 6. Er kann das Energieniveau erhöhen

Die Aminosäuren in Apfelessig wirken gegen überschüssige Milchsäure in unserem Körper, die sich durch Sport und andere Arten von Stress ansammelt.

Überschüssige Milchsäure verursacht Müdigkeit.

Ein Esslöffel Essig in einem Glas Wasser kann helfen, diese zu lindern.

Das zusätzliche Kalium und die Enzyme, die im Essig enthalten sind, sind ein echter Vorteil.

Nr. 7. Er kann Gelenkschmerzen aufgrund von Entzündungen lindern

Es wird schon lange gesagt, dass das Mischen von Apfelessig mit Honig, Zitrone und heißem Wasser, die Linderung von Gelenkschmerzen fördert, besonders bei Menschen, die anfällig für Arthritis sind.

Der Mangel an bestimmten Mineralien in unserem Körper kann Gelenkschmerzen verstärken, und Essig enthält die notwendigen Mineralien wie Kalzium, Magnesium, Kalium und Phosphor, um zu helfen, sie zu lindern.

Nr. 8. Er kann das Erscheinungsbild von blauen Flecken vermindern.

Aufgrund seiner entzündungshemmenden Eigenschaften kann Apfelessig helfen, das Aussehen von Verfärbungen, die durch Blutergüsse verursacht werden, zu verringern.

Verwende einen Wattebausch, um den Essig mehrmals am Tag direkt auf den Bluterguss zu tupfen.

Apfelessig ist ein natürliches, ganzheitliches Hilfsmittel für viele häufige Beschwerden.

Als präventive Maßnahme kannst du morgens etwas Bio-Apfelessig in warmes Wasser geben.

Probiere es ein oder zwei Wochen lang aus und schaue, wie es wirkt.

Es wird sicherlich nicht schaden, und höchstwahrscheinlich wird es dem Körper etwas Gutes tun.


Teilen