Warum man eine Haartransplantation im Ausland in Betracht ziehen sollte

Warum man eine Haartransplantation im Ausland in Betracht ziehen sollte

Haartransplantation im Ausland?

Eine Haartransplantation ist der letzte Ausweg, wenn die Haare immer lichter werden und die Follikel keinen Halt mehr in der Kopfhaut finden. Viele Patienten scheuen sich zunächst, über einen Eingriff nachzudenken.

Schließlich sind die Preise in Deutschland immens und können schnell mehrere Tausende Euro betragen. Hingegen sind die Eigenhaartransplantation Methoden in Istanbul recht günstig zu erhalten. Die Ärzte erhalten ein deutlich geringeres Gehalt, als Ihre Deutschen Kollegen.

Dennoch leisten Sie eine qualitativ hochwertige Arbeit. Nicht umsonst wird die Türkei als das Land für Medizintouristen schlechthin angesehen.

Worauf Sie bei der Wahl des Arztes achten sollten

Damit Sie nach dem Eingriff strahlend nach Hause reisen können, sollten Sie sich im Vorfeld ausführlich über den Arzt informieren. Nicht jede Klinik bietet beste Qualität zum kleinen Preis.

Immer wieder tauchen schwarze Schafe unter den Ärzten auf, welche keine guten Ergebnisse erzeugen. Sich anhand von Referenzen, Berichten im Internet und Vorher-Nachher Fotos von der Qualität des Eingriffs zu überzeugen, ist der erste Schritt. Weiterhin können Sie Maßnahmen treffen, um hochwertige Qualität zu erfahren.

Von Arzt und Helferinnen

Sie sind in Deutschland und der Arzt ist in Istanbul. Dies stellen sich einige Patienten schwierig vor. Wer Fragen und Unklarheiten mitbringt, benötigt ein ausführliches Beratungsgespräch.

Doch oftmals müssen Termine für den Eingriff schon Monate im Voraus per Internet gebucht werden. Daher können Sie sich im Vorfeld vergewissern, dass Ihr Arzt perfekt zu Ihnen passt.

Fragen Sie sich zunächst einmal, wer die OP durchführt. Im Internet können Sie hierzu Erfahrungsberichte lesen, welche klar machen, ob der Arzt selbst die Haartransplantation in Istanbul durchführt, oder ob er hierfür Assistenten hat.

Ihnen sollte bewusst sein, dass Preise, weit unterhalb des Standardpreises für eine Haartransplantation nur dann erreich werden können, wenn täglich mehrere Eingriffe wie am Fließband durchgeführt werden. Hierbei kann natürlich nicht verlangt werden, dass alle Eingriffe vom Arzt persönlich ausgeführt werden. 

Informieren Sie sich zudem darüber, wie viel Erfahrung der behandelnde Arzt mitbringt. Wer bereits Hunderte Haartransplantation durchgeführt hat und nur positive Ergebnisse hinterlässt, wird auch Sie überzeugen.

Den Behandlungsvertrag unter der Lupe

Damit Sie sich während der Vorsorge, dem Eingriff und der Nachsorge immer gut betreut fühlen, gilt es einen deutschen Ansprechpartner zur Seite zu haben. Gibt es einen solchen? Oder müssen Sie eventuell mit Ihren Englisch-Kenntnissen punkten?

Wenn Sie der englischen Sprachen nicht mächtig sind, müssen Sie im Vorfeld einen Dolmetscher beauftragen. Dies ist besonders wichtig, wenn der Behandlungsvertrag nicht in deutscher Sprache verfasst wird.

Schließlich müssen Sie sichergehen, dass alle Aspekte, welche zu einer Hauttransplantation gehören, durch Ihren Behandlungsvertrag abgedeckt sind. Scheuen Sie sich nicht, Nachfragen anzustellen. Wenn Unklarheiten im Vertrag auftauchen, gilt es diese zu klären und eventuell schriftlich festzuhalten.

Welchen Wert haben Siegel?

Weiterhin können Sie sich über Zertifizierungen des Arztes informieren. Hierzu sollten Sie die Webseite der Klinik aufrufen und nach sogenannten TÜV-Siegeln Ausschau halten. Gerne stellen Ärzte diese direkt in den Fokus der Webseite.

Jedoch sollten Sie sich bewusst sein, dass diese Auszeichnungen nichts über die Qualität der Arbeit aussagen. Lediglich ein korrektes Vorgehen bei der Durchführung des Eingriffs kann somit sichergestellt werden.


Bildquelle:

  • //daily-news-media.com/businessman-43-dies-after-undergoing-hair-transplant-in-india/
Teilen