Muira Puama: Vorteile, Wirkungen und Studien

Muira Puama: Vorteile, Wirkungen und Studien

Muira Puama

Wir hören viel darüber, wie sich hormonelle Veränderungen auf Frauen auswirken, aber erst vor kurzem beginnen wir zu diskutieren, wie auch Männer sie erleben. Bereits Anfang der 30er Jahre können Männer beginnen, eine Verringerung des Testosterons, auch bekannt als Andropause, zu erfahren.

Dies kann die sexuelle Vitalität, die Libido und das Energieniveau beeinflussen und erklärt, warum sich viele alternde Männer darüber beklagen, müde und weniger zufrieden mit ihrem Sexualleben zu sein. Darüber hinaus kann eine Verringerung des Testosterons dazu führen, dass die Muskelmasse geschwächt wird und die Fettspeicher wachsen.

Es ist kein Wunder, dass Männer an Möglichkeiten interessiert sind, ihren Körper zu stärken. Viele betrachten pflanzliche Therapiekombinationen und Muira Puama ist oft Teil der Gleichung.

Ptychopetalum olacoides auch bekannt als Potenzholz oder Muira Puama, ist ein kleiner Baum aus dem Amazonasgebiet. Obwohl der Baum kleine, weiße Blüten mit einem jasminähnlichen Duft hervorbringt, sind es die Wurzel und die Rinde, die den größten Nutzen bringen.

In der brasilianischen Kräutermedizin hat ein Tee aus diesen Inhaltsstoffen seit langem den Ruf eines starken Aphrodisiakums und sexuellen Stimulans. Diejenigen, die es konsumieren, glauben, dass es die sexuelle Potenz und die erektile Reaktion fördert. (1)

Die gesundheitlichen Vorteile von Muira Puama

Heilkräuter wurden im Laufe der Geschichte verwendet, um die körperliche und sexuelle Leistungsfähigkeit zu verbessern. Muira puama ist eines davon. (2)

Laut der UCLA School of Medicine kann Muira Puama sogar einen der effektivsten natürlichen therapeutischen Ansätze zur Unterstützung einer gesunden Erektion und Wiederherstellung der Libido bieten. (3)

Der Corpus cavernosa ist ein schwammartiger Bereich innerhalb des Penis, der während einer Erektion das Blut speichert. Tierversuche haben ergeben, dass Muira Puama den Corpus cavernosa im Penis entspannt.

Dieser Entspannungseffekt lässt mehr Blut zum Penis fließen und kann eine stärkere, festere Erektion hervorrufen. Darüber hinaus wird angenommen, dass Muira Puama Enzyme blockiert, die die Blutgefäße erweitern, was die Durchblutung der Genitalien noch weiter erhöhen kann.

Muira Puama: Forschungen

1990 führte das Institute of Sexology in Paris eine Forschung unter der Leitung von Dr. Jacques Maynberg durch. In seinem Bericht berichtete Dr. Maynberg über 262 Männer, die mit geringer Libido und verminderter Erektionsfähigkeit konfrontiert waren.

Sie erhielten zwei Wochen lang jeden Tag Muira Puama. Erstaunlicherweise berichteten über 60% der Männer über eine deutliche Steigerung der Libido und über die Hälfte über eine Verbesserung ihrer Fähigkeit, eine Erektion aufrechtzuerhalten.

Dr. Maynberg führte eine zweite, ähnliche Studie mit 100 Männern durch, die Muira Puama erhielten, und beobachtete ebenso erstaunliche Ergebnisse. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer berichtete von einer Besserung ihrer morgendlichen Erektionen.

Mehr als die Hälfte der Männer gab an, dass sie nun in der Lage sind, eine Erektion beim Sex aufrechtzuerhalten. Fast zwei Drittel erhöhten ihre Häufigkeit des Geschlechtsverkehrs. Satte 70% sagten, dass sich ihre Libido drastisch verbessert habe.

Nahrungsergänzungsmittel mit Muira Puama

Viele Männer, die die Symptome einer Andropause erleben, ziehen es vor, auf künstliche Medikamente zu verzichten und suchen eher pflanzliche Kräuterheilmittel auf, um ihr Leben zu verbessern.

Muira Puama ist wirksam, produziert aber nicht die negativen Nebenwirkungen, die andere sexuelle Stimulanzien bekanntermaßen produzieren. Wenn du nach einer sicheren Alternative suchst, um deine Libido zurückzuerlangen und deine sexuelle Funktion und Leistung zu verbessern, kann Muira Puama das richtige für dich sein.

Sprich vorher mit einem Arzt, denn manchmal kann eine sexuelle Dysfunktion auf Herz-Kreislauf-Probleme hinweisen.



Bildquelle:

  • //15healthbenefits.com/health-benefits-of-muira-puama/
Teilen