Natürlicher Hustensaft
Mit dem Winter vor unserer Haustür enden viele von uns mit einer schlimmen Erkältung oder Husten. Während die meisten Menschen zum Arzt rennen und sich Medikamente verschreiben lassen, die mit künstlichen Farbstoffen und Chemikalien verpackt sind, gibt es eine effektivere und natürliche Alternative. Somit kann man die schädlichen Nebenwirkungen von handelsüblichen Hustensäften vermeiden.
Ihr würdet überrascht sein, wie viele Naturheilmittel gerade in eurer Speisekammer sind. Ananassaft ist eine dieser wunderbaren heilenden Zutaten, um einen anhaltenden Husten oder Halsschmerzen zu lindern.
Im Jahr 2010 testeten indische Forscher die Wirksamkeit natürlicher Substanzen wie Ananassaft zur Behandlung von Tuberkulose. Sie fanden heraus, dass eine Mischung aus Ananassaft mit rohem Honig, Pfeffer und Salz sehr gut funktioniert, um Schleim aufzulösen und einen anhaltenden Husten zu lindern.
Die Patienten erholten sich mit diesem natürlichen Ananas-Mittel bis zu 5 mal schneller als mit normalen Hustensaft.
Vorteile von Ananassaft
Ananas verdankt seine vielen gesundheitlichen Vorteile einem starken Enzym namens Bromelain, das als Antioxidans wirkt, um Entzündungen und Schwellungen der Nebenhöhlen zu reduzieren. Es beseitigt Bakterien und bekämpft Infektionen.
Nur 1 Glas reiner Ananassaft enthält 50% der täglichen Empfehlung von Vitamin C. Wie wir mittlerweile alle Wissen dürften, ist Vitamin C ein weiteres starkes Antioxidans zur Stärkung des Immunsystems und zur Linderung von Halsschmerzen oder Husten.
Neben Bromalain und Vitamin C ist Ananas auch eine gute Quelle für Vitamin A, Thiamin, Riboflavin, Vitamin B-6, Folat, Pantothensäure, Magnesium, Mangan und Kalium, die alle essentielle Nährstoffe sind, um unseren Körper gesund zu halten.
Rezept: Natürlicher Hustensaft
Wenn Ihr einen Entsafter habt, ist es am besten, euren eigenen Saft zu machen. Ansonsten könnt Ihr euch auch für einen unverarbeiteten natürlichen Ananassaft entscheiden. Die meisten im Handel erhältlichen Marken enthalten zu viel Zucker und hinzugefügte Aromen. Außerdem ist von der tatsächlichen echten Frucht nicht mehr viel enthalten.
- 1 Tasse Ananassaft
- ¼ Tasse frischen Zitronensaft
- 1 Stück Ingwer (ca. 10 geschnittene Scheiben)
- 1 EL roher Honig
- Prise Salz
- ½ Teelöffel Cayennepfeffer
Alle Zutaten mischen oder entsaften. Nehmt ¼ Tasse dieses natürlichen Hustensafts bis zu 3 mal am Tag und der Husten oder die Halsschmerzen werden in kürzester Zeit verschwunden sein.
Hinweis: Um die Verdauung und Wirksamkeit zu verbessern, fügt einfache eine Prise Kurkuma hinzu.